Hafen               Stander Webcam Salzbirke
Die gemeine Salzbirke

Der Hafen und die Zufahrt durch das Wanger Außentief können während der sechs Stunden um Hochwasser auch von Kielschiffen sicher schleusenfrei befahren werden.
Bei Niedrigwasser liegen die Schiffe in weichem Schlick. Toiletten und Duschen sind vorhanden. Unsere Anlage hat 72 Liegeplätze an modernen Alu-Schwimmstegen mit acht Meter langen Fingerstegen und zwei feste Gastliegeplätze an den Kopfstegen, so dass auch große Schiffe gut festmachen können.
Wasser und Strom sind in den Gastliegegebühren von 20,00 € pro Schiff (ab 12m 25,00 €) und Tag enthalten.

Wir stellen keine Sanitären Anlagen zur Verfügung. Die vorhandenen Anlagen werden von der Wangerland Touristik GmbH betrieben. Auf die Öffnungszeiten haben wir keinen Einfluss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Unsere Stegwartin Hilka Hannover ist unter der Tel. Nr. 0171/4911 806 zu erreichen.
Hier können Sie uns auch direkt eine Mitteilung schicken!
Radarturm Hooksielplate
Hooksielplate

Unser Verein unterstützt die Forderungen der Soltwaters gegen die weitere Beschränkung von Fahrtgebieten im Wattenmeer!

Die Chronik unseres Vereins

Die Chronik als PDF